Architektur trifft Schule

 Jede Architektin und jeder Architekt muss sich weiterbilden und aus diesem Grunde habe ich mich an dem Projekt

 "ARCHITEKTUR TRIFFT SCHULE", jetzt schon einige Jahre beteiligt: Im Schuljahr 2013/ 14 haben wir zwei JOJO

 Arenen (siehe auch JOJO ARENA) im Maßstab 1 : 200 an der ROBERT BOSCH SCHULE (meine ehemalige Realschule)

 in Homburg gebaut und in Geislautern am UNESCO Warndtgymnasium Wassermühlen entworfen, umgesetzt und am

 Schulfest präsentiert. 2014/ 15 haben wir uns die Frauen - und Kinderklinik am Universitätsklinikum des Saarlandes in

 Homburg vorgenommen. Wenn Sie uns unter "KONTAKT" eine eMail senden, dann stellen wir Ihnen das Exposé zur

 Verfügung.

 

 

Artikel im Deutschen Architektenblatt

Architektur trifft Schule

 Wüstenrot Stiftung

 Architektenkammer des Saarlandes

 Ministerium für Bildung und Kultur

 Landesinstitut für Pädagogik und 

 Medien

Auch diese Mühle funktioniert

Es klappert(e) die Mühle

 An der Rossel waren bis nach 

 Frankreich hinein einige Mühlen bis

 vor einiger Zeit in Betrieb. Nach der

 Besichtigung eines privaten

 Wasserkraftwerkes in Nalbach wurde

 mit Eifer an den eigenen

 Wasserrädern gebaut und das

 Ergebnis am Schulfest den

 Interessenten gezeigt.

 

 

Eine Projektgruppe baut an einer ehemaligen Waschkaue die JOJO Arena 1 : 200 und der Förderturm steht schon

Ein Modell wird in Saarbrücken ausgestellt!

 Die Schülerinnen und Schüler

 entscheiden selbst, welches Modell

 ins Ministerium gebracht wird.

 

 

Projektiererinnen und Projektierer am Universitätsklinikum des Saarlandes auf dem Dach der Frauen - und Kinderklinik FFK Gebäude 9. Das Exposé zu diesem Projekt kann wie bereits ausgeführt, angefordert werden.

 

In den Innenhof der Frauen - und Kinderklinik fällt wenig Licht, deshalb schlagen Paula und Melanie die Anpflanzung von "Vergissmeinnicht" vor. Aber dies ist nur ein Vorschlag zur Umgestaltung des Innenhofes.
Druckversion | Sitemap
© Alois Legrum